Kundenberater*in im Fahrschulwesen in Bonn (Voll- oder Teilzeit)

Deine Aufgaben

Du magst Menschen? Egal ob schlecht gelaunt, gut gelaunt oder irgendwas in der Mitte? Mittags schnackst Du auch gerne mal mit deinen Teamkollegen, weil Du ein Kommunikations-Junkie bist? Knaller! Dann hast Du das Glück die coolste Jobanzeige gefunden zu haben!


Wer sind wir?
Wir sind die 123fahrschule! Aber wir sind keine normale Fahrschule. Wir sind derzeit, mit über 30  Standorten, Deutschlands größte Fahrschul-Gruppe. Wir finden das aber noch steigerungsfähig und wollen weiterwachsen. Das Beste? Bei uns wird es niemals langweilig, denn wir erobern den Markt mit Innovation und Kreativität. Unser Ziel? Wir revolutionieren die Fahrschulbranche ! Und das voll Digital und wenn Du dich damit identifizieren kannst, dann am liebsten mit Dir!


Deine Aufgaben

  • Als Kundenbetreuer*in bist du für die Betreuung unserer Kunden zuständig! Das sind in den meisten Fällen Fahrschüler oder deren Eltern. Du berätst unsere Fahrschüler zu all ihren Fragen rund um den Führerschein, vor und während ihrer Ausbildung 

  • Die Beratung und Beantwortung der verschiedenen Anliegen unserer Kunden findet persönlich, per Telefon, E-Mail und Messenger statt.

  • Mit deiner entspannten, sympathischen und am besten noch humorvollen Art, begleitest Du deine Schüler durch ihre Ausbildung bis zur bestandenen Prüfung 

  • Ja, so eine Überraschung: Wir haben natürlich auch Fahrlehrer! Diese unterstützt Du bei der täglichen Arbeit! Nein, keine Sorge, du musst nicht auf dem Beifahrersitz sitzen und die Fahrschüler unterrichten. Wir meinen eher die administrativen Tätigkeiten.

  • Außerdem buchst und koordinierst Du die Prüftermine beim TÜV. Das ist jetzt nicht so spannend formuliert – aber immerhin hat der TÜV ein Smiley im Namen.


Wir bieten: 

  • Ein spitzen Arbeitsverhältnis und zwar: unbefristet!

  • eine hilfsbereite Vorgesetzte mit Empathie

  • unfassbar coole und freundliche Kollegen. (Dazu gehört auch die verrückte, die den Text hier formuliert hat)

  • einen Top ausgestatteten Arbeitsplatz

  • Homeoffice-Möglichkeit

  • 5 Tage-Woche, Montag bis Freitag 

  • Regelmäßige unterhaltsame Firmenveranstaltungen 

  • den einfachen Weg zum Führerschein (falls noch nicht vorhanden) 


Arbeitszeiten:

  • Voll- oder Teilzeit

Dein Profil

Was erwarten wir von Dir?

  • Du brennst dafür Dir das Wissen über unser Unternehmen anzueignen, um unseren Kunden bestmöglich weiterhelfen zu können!

  • Erfahrung in der Kundenbetreuung 

  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit 

  • Eine selbstständige und motivierte Arbeitsweise 

  • Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

  • Eine kommunikative Persönlichkeit


Erforderliche Sprachkenntnisse:

  • sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift 

  • eine weitere Fremdsprache von Vorteil 

Jetzt kannst Du es kaum noch erwarten deine Bewerbung abzuschicken? Dann bleibt uns nichts mehr zu sagen als: Ab geht’s!  

Wir freuen uns auf Dich! Möchtest Du das 123fahrschule-Team kennenlernen? Dann schicke deine Bewerbung direkt an Jessica:

Tel: 0221 17735784